StartseiteModeratorSprecherDJTermineTagebuchKontakt/Impressumtony kaufmannModeratorModerator

« Dezember 2008 | Hauptseite | Juni 2009 »

10. Jahre im Radio

Oh, mein Gott! Auf den Tag genau vor zehn Jahren – ich wiederhole: ZEHN Jahren – am 29. April 1999 hab ich meine erste Radiosendung moderiert. Das heißt also tatsächlich: Rundes Jubiläum und ganz schön alt geworden. Los gings im Bürgerfunk im Willi-Graf-Haus in Neuss. Damals noch auf Bandmaschine, ne Woche vorher aufgezeichnet und so abgelesen, dass man das auch schön gehört hat. Und mittlerweile? Digital, live und so abgelesen, dass man es kaum noch hört. Da haben sich die zehn Jahre – ich wiederhole: ZEHN Jahre – doch ordentlich gelohnt. Und der Blick auf die Fotos von damals zeigt: Radio war wohl ne gute Wahl. Wenn man sich aber die allerersten Sendeminuten anhört, dann wird diese Feststellung allerdings direkt wieder einer harten Prüfung unterzogen.


29. April 2009, 00:00 | Kompletter Eintrag | Kommentare (5)


Tschüss auch!