StartseiteModeratorSprecherDJTermineTagebuchKontakt/Impressumtony kaufmannModeratorModerator

« Oktober 2007 | Hauptseite | Dezember 2007 »

Eure Mütter

Eure Mütter“ – klingt erstmal nicht wirklich spannend. Aber auch nur, weil man dieses Comedy-Nonens-Musik-Stand up-Trio hier in NRW noch nicht wirklich kennt. Anders sieht das zum Beispiel im Stuttgarter Raum aus. Da sind Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann schon seit Jahren ne Bank und haben mittlerweile schon drei komplette Programme, sowie zwei Live-DVDs und CDs am Start. Allein an der Qualität der DVD-Aufnahmen merkt man schon: Das sind keine Newcomer. Nun treiben sie sich „Eure Mütter“ auch in NRW rum und ich hatte direkt die Chance, nen Doppelpack zu geniessen. Habe erst am Donnerstag (15.11.07) in Düsseldorf das aktuelle Programm „Nix da, leck mich! Auf geht’s!" und am Samstag (17.11.07) noch die Vorgänger-Show „Runterschalten, Fresse halten!“ in Mülheim sehen können: Sehr lustig. Die Drei machen einen Mix aus Stand up-Nummern, dann mal wieder eine Nonsens-Einlage oder verpacken ihre Geschichten in lustige Songs, so dass alles sehr kurzweilig ist und man – sollte eine Nummer mal nicht so nach dem eigenen Geschmack sein – weiß, gleich kommt wieder was Anderes. Wenn die Mütter also mal in der Nähe sind: Hingehen. Vielleicht gibt’s dann ja auch den Song über die Schlange vorm Damenklo:


18. November 2007, 19:03 | Kompletter Eintrag | Kommentare (1)


Oliver Kalkofe kommt

Und schon wieder ein Traumgast. Am 24.11.2007 wird Oliver Kalkofe im Peppers Comedycamp vorbeischauen und mit mir über die extrem bonusreiche "Neues vom Wixxer"-DVD, neue "Mattscheiben"-Folgen, seine neue Internetseite und über alle weiteren Kalk-News plaudern. Haben uns die Tage schon mal kurz getroffen, um Termin und Interview und Alles abzusprechen. Ach ja, und um das hier zu machen:

Wie man auch hier im Tagebuch schon merkt: Die Sendung läuft im Moment richtig gut - Zeit also, mal ne offizielle große Pressemitteilung vom Sender rauszugeben. Erleichert mir auch die Arbeit hier - muss ich selbst nix schreiben...

Bei der Sendung "Peppers - Das Comedy-Camp" geben sich die Stars die Klinke in die Hand

Er ist ein Ausnahme-Künstler, allseits bekannt und seine Fans liegen ihm zu Füßen. Kurzum: Ohne ihn wäre die deutsche Comedy-Szene um einen hervorragenden Künstler ärmer. Michael "Bully" Herbig ist ein vielbeschäftigtes Multitalent und macht - egal ob auf der Bühne oder im Film - immer eine gute Figur. Deshalb freut es Moderator Tony Kaufmann ganz besonders, am kommenden Samstag, 3. November 2007, mit "Bully" Herbig einen ehemaligen Radiokollegen in der Samstagsnachmittags-Show "Peppers - Das Comedy-Camp" als Stargast begrüßen zu können.

Michael "Bully" Herbig befindet sich damit in hochkarätiger prominenter Gesellschaft. Jeden Samstagnachmittag begrüßen die Gastgeber Tony Kaufmann, Matze Knop und Jürgen Bangert unterhaltsame Comedians in der Sendung "Peppers - Das Comedy-Camp". Mittlerweile stehen auf der Gästeliste klangvolle Namen wie Atze Schröder, Hape Kerkeling, Bastian Pastewka, Hans Werner Olm, Oliver Pocher, Ingo Appelt, Gaby Köster, Rüdiger Hoffmann, Ingo Oschmann, u.v.m.

Und das ist längst noch nicht alles: Bis Ende des Jahres geben die NRW-Lokalradios noch mal richtig Gas und freuen sich auf die Crème de la Crème der deutschen Unterhaltungsszene. Mit Oliver Kalkofe begrüßt Tony Kaufmann den Mann, vor dessen Kritiken sich alle Fernseh-Macher fürchten. Und um diesem Ruf weiterhin gerecht zu werden, arbeitet Oliver Kalkofe im Moment an neuen Folgen seiner legendären Show "Kalkofes Mattscheibe".

Auch der neuerdings sehr sportliche Comedian Elton gibt sich bei Moderator Matze Knop die Ehre. Die Fans können nur hoffen, dass sich Elton bis zu diesem Tag wieder von seinem Lauf beim New York-Marathon erholt hat und ihm nicht die Puste während des Interviews ausgeht. Komiker Johann König, der zur Zeit mit seiner Live-Tour "Johann König eskaliert" unterwegs ist, wird ebenfalls bei den NRW-Lokalradios zu Gast sein.

Zudem können sich die NRW-Lokalradio-Hörer auf geballte Frauenpower gefasst machen: Die Besuche von Multitalent Barbara Schöneberger und Comedy-Urgestein Hella von Sinnen versprechen eine Explosion weiblichen Charmes und Humors - gelungene Unterhaltung für den Samstagnachmittag ist hier natürlich vorprogrammiert.

In der Adventszeit werden die NRW-Lokalradios auch den derzeit erfolgreichsten deutschen Comedian, Mario Barth, ins "Comedy-Camp" einladen. Gastgeber Matze Knop wird mit Mario Barth z.B. dann über seinen gigantischen Auftritt im nächsten Sommer im Berliner Olympia-Stadion sprechen, zu dem an die 70.000 Fans erwartet werden.

Um keines dieser Comedy-Highlights zu verpassen, sollten sich die NRW-Lokalradio-Hörer in den kommenden Wochen lieber die Samstagnachmittage freihalten und ihr Lokalradio einschalten. Denn in der Sendung "Peppers - Das Comedy-Camp" ist "100% die beste Comedy" zu Hause. Infos zu den Besuchen aller Comedians finden Sie vor jeder Sendung im Internet unter www.treffnachneun.de.


1. November 2007, 14:36 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Tschüss auch!