StartseiteModeratorSprecherDJTermineTagebuchKontakt/Impressumtony kaufmannModeratorModerator

« Juli 2007 | Hauptseite | September 2007 »

Games Convention 2007

Vom 21. bis 24. August 2007 durfte ich mich im Konsolen- und PC-Spiel Mekka Leipzig austoben und die "Games Convention" besuchen. Etwa 500 Aussteller präsentierten erstens sich auf 115.000 Quadratmetern und zweitens über 200 Computerspiel-Premieren. Kein Wunder, dass man da schnell eckige Augen und runde Füsse bekommt. Und die Gefahr eines epileptischen Anfalls ist dank der blinkenden, zuckenden, ohrenbetäubenden Messestände extrem erhöht. Neben der Fußballsimulation "FIFA 08", war für mich "Rockband" eines der Highlights. Ist eine Mischung aus "Sing Star" und "Guitar Hero". Man hat eine Gitarre und einen Bass als Controller, dazu ein Mikrofon und sogar ein Schlagzeug und kann so Rocksongs performen. Das Schwierigste für alle Spielefreaks ist es wahrscheinlich, drei Freunde zu haben, die mit einem ne Rockband gründen - kann man daher zum Glück auch allein spielen. Tony Hawk, der amerikanische Skateboard-Star, war übrigens auch auf der Games Convention, genauso wie die Toten Hosen. Selbstverständlich um ihre eigenen Spiele zu promoten – was auch sonst. Die Spielebranche ist ja auch ein großer Markt – dieses Jahr sollen über zwei Millarden Euro umgesetzt werden.

27. August 2007, 17:20 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Was sind denn bitte Quallen?

So, raus ausm Radio - rein zu Youtube. Es gibt halt manche Dinge, die lassen sich nicht erzählen, die muss man sehen...oder vielleicht auch nicht?! Egal! Folgendes Szenario: Letztens musste ich mit Kollege Beisenherz dem Kollegen Loeber erklären, was Quallen sind? Daraus entstand "Mein erstes Youtube-Video". Übrigens weiß Kollege Loeber nun, was Quallen sind...


19. August 2007, 22:57 | Kompletter Eintrag | Kommentare (1)


Laith Al-Deen & Der Obel

In dieser Woche war ich endlich mal wieder nicht allein im großen Peppers-Studio. Am Montag (13.08.07) kam Laith Al-Deen in der Nachmittagsshow vorbei und hat seine neue Single „Es wird nicht leicht sein“ vorgestellt und nebenbei verraten, dass er geheiratet hat und auch noch unplugged seine Gitarre und Stimmbänder gezupft. Am Samstag (18.08.07) durfte ich dann den Obel im Comedycamp begrüßen. Vielen bestimmt noch als die eine Hälfte des legendären Comedyduos „Till & Obel“ oder auch als emotionaler Radioreporter Herbert Zimmermann aus Sönke Wortmanns „Das Wunder von Bern“ bekannt. Feine Woche, gerne mehr...

19. August 2007, 13:25 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Neuer Bürger in Springfield

Wenn die Simpsons im Moment schon Pro7 übernehmen, warum dann nicht auch dieses ungelesene Tagebuch hier? Zum Filmstart gibt es nämlich ein nettes Gimmick auf der Filmhomepage. Dort kann man sich seinen eigenen Simpsons-Avatar erstellen, also Kollegen, Freunde, Familie oder sich selbst als gelbe Zeichentrickfigur basteln. Oben zu sehen: Tony Simpson von KBBL-Radio in Springfield.

UPDATE 03.08.07:
Tja, da hat Matt Groening wohl gesehen, dass ich hier ordentlich die Werbetrommel für die Simpsons gerührt habe und außerdem bemerkt, dass ich schon drei Mal in seinem Film war. Deswegen hat er sich bedankt - zwar nicht persönlich, aber immerhin durch eines meiner Vorbilder: Homer.

3. August 2007, 18:15 | Kompletter Eintrag | Kommentare (7)


Tschüss auch!