StartseiteModeratorSprecherDJTermineTagebuchKontakt/Impressumtony kaufmannModeratorModerator

« September 2006 | Hauptseite | November 2006 »

Lokalradio Kartcup

Schumi ist Geschichte – siebenmaliger Weltmeister und hundertfacher Multimillionär. Ihm zu Ehren gab es auf seiner eigenen Kartbahn in Kerpen den ersten „NRW Lokalradio Kartcup“. Zehn Schumifans – darunter Kollege Marc Weiß – sind um den Titel „Schnellster Schumi-Fan NRWs“ angetreten. Dazu gabs am Freitag (20.10.06) ne drei Stunden Live-Sendung. Mit jeder Menge Technik, Funkmikros, Headsets, Walkie-Talkies, Brötchen, Frikadellen und mir als Boxengassenreporter. Gewonnen hat Josef Korsten...

21. Oktober 2006, 15:58 | Kompletter Eintrag | Kommentare (2)


Atze, Juli und Pink

Die Star reißen sich ja schon fast darum „Peppers – die Nachmittagsshow“ mit Kollege Häusler und mir besuchen zu dürfen. Diese Woche haben wir uns für Atze Schröder und Juli Zeit genommen. Donnerstag die Dauerwelle – Freitag die perfekte Welle. Beide natürlich mit neuen Sachen im Gepäck. Atze hat ne neue DVD am Start: „Die Live Kronjuwelen“. Bei Juli gilt es zum einen das neue Album „Ein neuer Tag“ und zum anderen das anstehende Geheimkonzert zu promoten. Nach Wir sind Helden, Reamonn und Sasha holen wir nun auch die Band um Sängerin Eva zu Radio NRW, um ein kleines, gemütlichen Club-Konzert zu spielen. Freitagabend drehe ich den Spieß dann noch schnell um. Pink hatte nämlich wohl keine Zeit uns zu besuchen – da geh ich halt zum Konzert ihrer „I’m not dead“-Tour in Oberhausen hin. Natürlich rein beruflich. Merke gerade sind ganz schön viele Links in dem Text, naja...



17. Oktober 2006, 21:07 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Alleinunterhalter Siggi und Megastimme Bianca

Es gehen ja täglich E-Mails und Links mit bekloppten und lustigen Filmchen oder Bildern rum. Auch ich werde damit ständig überhäuft. Viele davon sind ja schon bekannt, aber trotzdem will ich hier immer wieder mal ein paar Highlights präsentieren. Ganz aktuell ist das sicherlich Alleinunterhalter Siggi - ich weiß schon, warum ich als DJ kein Mikroständer habe und vor allen Dingen nicht singe. Singen hingegen kann die 11jährige Bianca Ryan bombastisch. Habe ich letzte Woche in "Peppers - die Nachmittagsshow" zusammen mit Kollege Tobias Häusler drüber berichtet. Das Mädel hat bei ner Castingshow in Amerika mitgemacht und alle mit ihrer Stimme doch eher überrascht...

Viel Spaß beim Klicken...

15. Oktober 2006, 13:44 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Unentschieden gegen belgisches Zockerblag

Schöne neue Welt – dank Flatrate und 6.000 kbit/s Internetverbindung lohnt es sich so langsam, auch meine gute alte Playstation 2 ans weltweite Netz anzuschließen. Dank geliehenem Netzwerkadapter für die Sony-Daddel-Konsole ging das auch ganz fix und schon standen mir im neuen Fußballspiel „FIFA 07“ von EA Sports online etliche menschliche Gegner aus der ganzen Welt zur Verfügung. Per Zufall ging das erste Online-Netzwerk-Spiel meines Lebens gegen einen Belgier, der mir dann auch recht schnell zeigte, wie gering meine FIFA-Fähigkeiten doch noch sind. Aber wahrscheinlich war das ein 12jähriges, pubertäres, freunde- und sozialkontakteloses, pummeliges Zockerblag, das nie vor die Tür geht. Zu seinem Pech konnte er trotz zahlreicher Chancen nicht mehr als eine eins zu null Führung rausspielen. Das bestrafte ich natürlich mit meinem ersten Torschuss, der in der 89. Minute aus 27 Metern seinen Weg ins lange Eck fand. Eins zu eins Endergebnis. Wahrscheinlich hat sich das belgische Kind nun weitere vier Wochen von seinen Eltern verabschiedet und trainiert sich gerade die Finger und Augen blutig – tut mir leid...

6. Oktober 2006, 00:34 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Tschüss auch!