StartseiteModeratorSprecherDJTermineTagebuchKontakt/Impressumtony kaufmannModeratorModerator

« Mai 2006 | Hauptseite | Juli 2006 »

Gute alte Zeiten

Seitdem es diese neue Homepage gibt, ist ja auch kein Gästebuch mehr, sondern nur noch die Möglichkeit von Kommentaren zu den einzelnen Einträgen vorhanden. Beim Aufräumen meiner Internet-Registrierungen fand ich aber noch meine zwei alten Gästebücher. Das ganz Alte hier mit 356 Einträgen und das Zweite hier. Wer da so alles reingeschrieben hat und vor allen Dingen was. Schon besser, dass es kein Gästebuch mehr gibt...

17. Juni 2006, 23:39 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Trinidad Tobago - o o oho oho

Zweiter Tag der WM (10.06.06) und schon war ich dabei. In Dortmund durfte ich mir Schweden gegen Trinidad & Tobago anschauen. Besser als das Spiel war aber die Stimmung in der ganzen Stadt. Alles friedlich, alles freundlich, alles Fußball. Blöd waren nur die Wegweiser bzw. Nicht-Wegweiser am Dortmunder WM-Stadion. Da durfte man sich nach 45 Minuten in der Sonne warten & braten, dann auch noch durch den Wald schlagen, um irgendwo nen Eingang zu finden. Sonst aber alles gut und ein tolles Erlebnis. Schade nur, dass bei meinem evtl. einzigen Live-WM-Spiel kein Tor gefallen ist. Allerdings hat es auch Spaß gemacht mit den Trinedad & Tobago-Fans um das Unentschieden zu zittern. Sehr nette, sympathische Fußball-Anhänger. Hier ein paar Handy-Fotos aus Dortmund:

11. Juni 2006, 17:39 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Update: Grill & Chill Weekend Special

Am Wochenende (03.06.06) war es ja soweit: Das "Grill & Chill-Weekend Special" mit ein paar ausgewählten Kollegen von Radio NRW. Zunächst bleiben zwei interne Trailer als Erinnerung: Version 1 mit mir als DJ Ridoo und Version 2 mit Susan Schwarzbach. Klingt ganz geil - dafür, dass es niemand hört. Außer vielleicht hier. Dann bleiben natürlich die Erlebnisse an sich als Erinnerung: Verstecken spielen, Limbo tanzen, Topfschlagen, Caipi trinken und Hochleistungsgrillen. Und natürlich Fotos:

6. Juni 2006, 18:50 | Kompletter Eintrag | Kommentare (4)


Trinidad & Tobago

Am Freitag gehts los: Fußball-WM 2006 wird angepfiffen und schon am Samstag bin ich mittendrin, statt nur dabei. Nein, keine Großbildleinwand, sondern so richtig im Stadion - mit WM-Ticket. In Dortmund sehe ich die Schweden gegen die äußerst symphatischen Außenseiter von Trinidad & Tobago. Nun gut, ist jetzt vielleicht nicht das Mörder-Hammer-Mega-Spiel - aber auf jeden Fall eine ordentliche Prise WM-Luft.

4. Juni 2006, 19:47 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


854 – die Linie des Grauens

Es war mal wieder soweit: Innerhalb von gerade mal 15 Monaten habe ich mit meinem Auto die 45.000 Kilometermarke gesprengt. Da hieß es diese Woche zum dritten Mal: Inspektion. Das Schlimmste daran ist nicht etwa die Rechnung, sondern die Busfahrt von der Werkstatt nach Hause. War ich zu Schulzeiten noch ein Busjunkie, so bin ich heute wohl einfach nur spießiger, älter und verwöhnter – oder die ganze Menschheit wird immer verrotteter, schlichter und nerviger. Zumindest auf der Linie 854 in Neuss:
Nein, ich will im Bus nicht hören, wie 15-jährige Mädels – geschminkt und angezogen wie auf St. Pauli – zwischen zweimaligen Auf-den Boden-spucken, sich lautstark darüber beschweren, dass ihre angeblich beste Freundin eine „dreckige Schlampe“ ist, weil sie mit einem „Kotz-Typen abhängt“. Nein, ich will nicht hören, wie eine Mutter ihrem Kind sagt: „Tu dich da festhalten. Wenn der Busfahrer bremsen tut, fliegste weg“. Nein, ich will keinen Typen mit langen, fettigen Haaren und einer speckigen Lederjacke vor mir sitzen haben, der sich schon eine Flasche Bier rein pfeift, wenn sich der kleine Zeiger noch auf der linken Seite der Uhr befindet. Nein, ich will von einer „all you can eat“-Frau in Sandalen nicht hören, dass der Bus gerade an ihrer neuen Fußpflege vorbeifährt, die billiger ist und besser die Hornhaut abschabt. Ich will es nicht! Zum Glück ist es erst wieder in 15.000 Kilometern soweit.

2. Juni 2006, 12:40 | Kompletter Eintrag | Kommentare (1)


Tschüss auch!