StartseiteModeratorSprecherDJTermineTagebuchKontakt/Impressumtony kaufmannModeratorModerator

« Oktober 2005 | Hauptseite | Dezember 2005 »

Fotoarchiv gefunden

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - und Einiges ist passiert. Nicht alles wurde (zum Glück) dokumentiert, aber ein paar Sachen doch. Habe gerade bei NE-WS 89.4 auf der Seite einige neue Fotos von vergangenen Events entdeckt. Ich alter Rebell hab sie mir mal direkt geklaut, um auch ein paar bunte Bilder hier zu haben. Hoffe, die merken das nicht oder wenn schon, dass sie mich wenigstens nicht verklagen. Hier also ein paar Impressionen (Ja, auch ich habe einen Fremdwort- und Synonyme-Duden) von der Radiostartour 2005 auf dem Dormagener Michaelsmarkt und vom Karneval 2005 in Neuss...


30. November 2005, 13:57 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


100 Ramazotti und vier Nächte keinen Schlaf

Und vorbei. Die fünfte NE-WS 89.4-Hörerreise ist Geschichte. Und Hintertux hat sich für mich als Aprés Ski-Lehrer mal wieder als das Feier-Mekka präsentiert. Mit DJ Chriss durfte ich von Mittwoch bis Samstag die Hohenhaustenne rocken und singen. Keiner der Aprés Ski-Titel war vor meinem Gesangstalent sicher: "Du hast die Haare schön", "Hol das Lasso raus", "Ladioo" - Mensch, beim Aprés Ski kann man einfach mal abschalten. Vielen Dank übrigens auch an die Tennen-Besitzer Hermann und Sepp Egger. Denke, ich komme gerne wieder. Dazu gab's noch ein super Hotel - das Tuxertal und unzählige spendierte Kaltgetränke von nachmittags bis zum Morgengrauen. Mit unseren Gästen und vor allen Dingen auch Skilehren konnte ich meinem Job als Aprés Ski-Lehrer ordentlich nachkommen. Und auch die Chefs von NE-WS 89.4 werden diese Tage wohl nicht vergessen und leiden nun an einer Flipper-Phobie (Achtung: Insider).


21. November 2005, 16:29 | Kompletter Eintrag | Kommentare (5)


Ein Günther im Wolfspelz

Es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt. Wie man hier lesen kann, wurde ich ja nicht nur um mein Honorar für eine Bühnenmoderation bei der UNESCO-Gala, sondern - was noch viel schlimmer ist - auch um ein Autogramm von Thomas Gottschalk auf meiner "Die Einsteiger"-DVD gebracht.
Während ich vor ein paar Tagen noch Nichts über die Hintergründe der Absage schreiben wollte, denke ich, jetzt ist die Sache rund. Folgende Meldung gibt es heute auf NE-WS 89.4:

Skandal bei der UNESCO-Gala

Neuss - Mit einem großen Skandal endete am Samstag die UNESCO-Benefiz-Gala im Neusser Swissotel. Gala-Manager Heiko Günther wurde am Freitagabend vor der Veranstaltung festgenommen. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle aus München und Leipzig vor. Die Vorwürfe lauten nach NGZ-Informationen Räuberische Erpressung, Nötigung und Tierquälerei. Am Freitagabend wurden die Haftbefehle gegen Heiko Günther vollstreckt. Bei den Organisatoren gab der Mann sich aber als "Ingo Wolf" aus. Er versprach Gala-Chefin Ute-Henriette Ohoven Top-Stars wie die Schauspielerin Penelope Cruz oder Top-Model Eva Herzigova. Diese kamen aber nicht. Stattdessen stattete Herzog der Haftrichter einen Besuch ab. Günther wurde für den Veranstaltungs-Samstag gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt. Am Sonntag ging es für ihn aber wieder in Untersuchungshaft. Der Mann ist polizeilich kein Unbekannter. Er ist bereits für das in Umlauf bringen von Falschgeld verurteilt worden.

Der liebe Herr Wolf also, der es nicht geschafft hat, die Bühne zu organisieren. Jetzt hat er wohl erst mal Zeit dafür...

14. November 2005, 10:42 | Kompletter Eintrag | Kommentare (2)


In Hintertux hau'n wir auf den Putz

Es ist wieder soweit: NE-WS 89.4 startet die fünfte Hörerreise. Und ich bin zum vierten Mal an Bord und als DJ und Aprés Ski-Lehrer gebucht. Es geht wieder nach Hintertux, also fast schon in meine Party-Zweitheimat. In der Hohenhaustenne werden wir wieder mächtig Gas geben und ich werde mit meinem Bruder im Geiste, DJ Chriss, das Haus rocken. Das wird ein Spaß. Nebenbei: Skier nehme ich erst gar nicht mit. Wer braucht die schon im Skiurlaub??? Schließlich bin ich Aprés Ski-Lehrer und nehme meinen Job sehr ernst. Das kann man dann am Freitag, 18.11. ab 18 Uhr auch live im Radio auf NE-WS 89.4 hören.

12. November 2005, 17:11 | Kompletter Eintrag | Kommentare (5)


Gottschalk meets Shakira meets Kaufmann

Am 12. November moderiere ich wohl zur UNESCO-Gala von Ute Ohoven die Enthüllung einer Shakira-Statue. Die wurde vom Landrat des Rhein-Kreises Neuss Dieter Patt gestaltet. Ab 17 Uhr bin ich vor dem Swiss-Hôtel Neuss/Düsseldorf als Moderator und DJ gebucht. Höhepunkt wird dann am Abend die Enthüllung der Statue sein. Die wird Shakira persönlich zusammen mit Thomas Gottschalk vornehmen. Endlich kann der blonde Haribo-Bär mir meine DVD "Die Einsteiger" mit ihm und Super-Nasen-Freund Mike Krüger unterschreiben. So habe ich auch was von der Sache...

Nachtrag 10.11.:
Nix wird's mit meiner DVD. Eben wurde die Veranstaltung abgesagt. Warum? Schreibe ich hier nicht, nur so viel sei verraten: Auch die Verantwortlichen eines so großen Events wie der UNESCO-Gala kochen nur mit Wasser. Einigen brennt das sogar an...

1. November 2005, 18:21 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Fuerteventura all inclusive

So, vor wenigen Minuten hab ich meinen Urlaub zu Ende gebracht. Zwei Wochen Fuerteventura im "Barcelo Jandia Mar". Und was Einem so ein babyblaues Bändchen am Arm alles bescheren kann: Ohne Ende Martini, dass selbst James Bond gerührt gewesen wäre... Cerveza, Wodka-Lemon, Bailey's - das Paradies in Plastikbechern eben. Und dann noch das Essen. Denke, ich habe in den letzten 14 Tagen locker ein Lamm, ein Kalb und ein Feld Kartoffeln in Form von Pommes ausgerottet. Dafür bin ich aber auch immer brav zu Fuß zum Buffet gegangen und habe den Aufzug gemieden. Die Waage sagt aber was Anderes. Egal - jetzt halt wieder Joggen, statt Minigolf und Pool-/Strandgänge.

1. November 2005, 17:32 | Kompletter Eintrag | Kommentare (2)


Tschüss auch!