StartseiteModeratorSprecherDJTermineTagebuchKontakt/Impressumtony kaufmannModeratorModerator

Hauptseite | Oktober 2005 »

Neue Richie-Single

Vor ein paar Monaten stand Richie auf einmal vor mir und meinte: "Alter, isch will dem Insellied singän - soll isch?". Und da sagte ich als Aprés-Ski-Lehrer und gelernter Ballermann: "Nein, Richie. Das Lied gibt es bereits in zwei Versionen, einmal von Rabaue und Scharmöhre, das läuft schon seit über nem Jahr bei Partys, das bringt nicht viel". Richie sagte: "Törö, danke Kollega. Gott sei zun Glück habsch dir gefrägt". Und was liegt heute im Sender in meinem Fach? Richie's neue CD: Das Insellied. Und weil ich ihm davon abgeraten habe, stehe ich auch im Booklet unter "special thanks". Bitte, gern geschehen...

23. September 2005, 21:07 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Letzte Radio Star Tour 2005

An diesem Wochenende ist es soweit: Die letzte Radio Star Tour für mich in dieser Saison. Und wahrscheinlich auch die Größte. Zwei Tage lang gibt es auf der NE-WS 89.4-Bayer-Bühne beim Dormagener Michaelismarkt Stars, Sternchen und Gewinnspiele. Unter anderem mit dabei: US5, Hermes House Band, Hot Banditoz, Richie...und auch ich. Außerdem gibt es bei der Lotto-Zufallsshow Gold im Wert von etwa 1.000 Euro zu gewinnen.
Das wird ein spaßiges Wochenende. Letztes Jahr war es schon geil in Dormagen - und wenn das Wetter hält, dürfte es auch dieses Jahr nicht schlechter werden. Ich freue mich auf jeden Fall...

22. September 2005, 11:58 | Kompletter Eintrag | Kommentare (5)


e.on-Firmenfest

Gestern Abend war ich von der Neusser Skihalle als DJ beim e.on-Firmenfest gebucht. Die haben mal eben so die ganze Skihalle gemietet - nur e.on-Mitarbeiter kamen auf's Gelände und die Piste. Nicht schlecht, was der Belegschaft so geboten wird. Neben den üblichen Spaßspielen, Buffet, Caipirinhas und jeder Menge Bier gab es noch eine Liveband: Das Free Steps Orchestra. Und ich kann nur sagen: "Hut ab". Zehn Leute auf der Bühne, alles klasse Musiker, dazu ne fette Bühnenshow und eine prächtige Setliste. Wenn die mal wieder in der Nähe sind, sollte man die sich ruhig mal antun. Kamen auch gut bei e.on an - was ihre Spielzeit verlängert und meine deutlich verkürzt hat...

17. September 2005, 18:57 | Kompletter Eintrag | Kommentare (3)


Mit'm Sheriff!!!!

Ich bin im Kicker-Fieber. Seit bei Radio NRW so ein Ding, das man eigentlich nur aus versifften Bierbuden und Knüppelkneipen kennt, steht, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir auch so ein Apparat zu holen. Ich kann zwar Nix, aber mit den richtigen Spielpartnern kriegt man ne Menge Spaß:
Roman Loeber aus dem NRW-On Air Design und ich knüppeln uns die runde Kugel regelmäßig "mit'm Sheriff!!!" (also mit dem Torwart, Anm. d. Red.) rein. Susan Schwarzbach aus der Infothek und ich kreischen um die Wette - dafür schwitzen Timo Schnitzer, Marc Weiß und ich um die Selbige. Nur von Matze "Richie" Knop werde ich für meine miesen Leistungen zur Sau gemacht.

15. September 2005, 22:50 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


500. Aprés Ski Party/Firmengroßveranstaltung

"I bin so sche, i bin so doll!!!"
Am 24. September steigt in der Jever Skihalle Neuss die 500. Aprés Ski Party. Seit 2001 steppt jeden Freitag und Samstag der Bär - zur Musik von DJ Charly, DJ Yeti und immer wieder auch mal von mir.
Über viereinhalb Jahre steht der größte Kühlschrank Deutschlands jetzt also schon - da merkt man mal, wie alt man wird. Habe damals mit einem Geschäftsführer noch über den Bauplänen und seiner Vision gehangen. Und nun heißt es zum 500. Mal: Ab geht die Party und die Party geht ab...Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann leider nicht dabei sein, da ich an dem Abend in Dormagen die NE-WS 89.4-Bayer-Bühne beim Michaelismarkt moderiere. Dafür kreuze ich schon an diesem Freitag (16.09.) in der Skihalle auf. Ein großer Konzern hat mal eben für die Belegschaft die Skihalle komplett gemietet und schmeisst ne dicke Fete - mit Liveband und mir als DJ und Moderator.

12. September 2005, 22:45 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


Des Kanzlers Hand

Er kam per Hubschrauber, stellte sich ne dreiviertel Stunde den Fragen von Susan Schwarzbach und unserer Hörer - nur kickern konnte er nicht, der Zeitplan war zu eng: Der Kanzler war zu Besuch bei Radio NRW und hat selbst mir die Hand gegeben - das traut sich auch nicht jeder. Respekt Herr Schröder!

9. September 2005, 21:25 | Kompletter Eintrag | Kommentare (1)


Radio Star Tour in Dormagen

Gerade wurden die letzten Gespräche geführt und jetzt ist es amtlich: Am 24. und 25. September werde ich die Radio Star Tour beim Michaelismarkt in Dormagen moderieren.
Auf der NE-WS 89.4-Bayer-Bühne sind dann unter anderem US5, die Hot Banditoz, die Hermes House Band und Richie mit dabei.

Nach der fetten Stimmung im letzten Jahr freue ich mich schon wie Bolle auf meine abschließende Heim-Star-Tour, nachdem ich dieses Jahr mit dem Bühnenprogramm durchs Land gezogen bin.

8. September 2005, 11:40 | Kompletter Eintrag | Kommentare (0)


tonykaufmann.de reloaded

Es ist soweit: In dieser Sekunde ist das neue tonykaufmann.de online gegangen. Ist mittlerweile die dritte Version und dank "Grandmaster Flash The Horny Hornman" auch defintiv die beste und schönste Ausgabe.

Danke also an Dennis Horn, sowie an das fiene,horn. Büro für Medien und Kommunikation.

8. September 2005, 00:58 | Kompletter Eintrag | Kommentare (1)


Tschüss auch!